Eh, schreib mal wieder was!

Ähm, ja, okayokay, ich mach ja schon! Drängt doch nicht so! ;ꞈ;

Also gut, worüber wollen wir denn schreiben? Vielleicht ein Statusupdate zu meinem Videospielestapel? Also gut.
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung, welches ich bei einem Gamng-Universe GUwinnspiel GUwonnen habe, hab ich inzwischen (schon etwas länger her) durch, war ganz in Ordnung, aber dennoch nur ein Schatten seiner GBA-Vorgänger – das Spielsystemwar gut, weil von ebenjenen übernommen, doch die Handlung war bleh und manche Elemente sehr dürftig durchgeführt (Schmieden etc)…
Final Fantasy XII läuft noch, doch in letzter Zeit spiele ich (allgemein) eher recht sporadisch. Die meisten Mobs hab ich durch; derzeit bin ich im Leuchtfeuer des Ridorrana-Katarakts in den Umbra-Untergeschosskellerdingenses. Wenn ich öfter dransitzen würde, wäre ich bald durch!
Final Fantasy X, Final Fantasy – the Four Heroes of Light, Red Steel 2 und Konsorten bleiben weiterhin ungespielt im Regal, demnächst wird sich noch Tactics Ogre (PSP Remake) dazugesellen. Mit den Spielen meines Bruders, die ich noch nicht angespielt habe (unter Anderem Uncharted 1&2; Gears of War 1&2, Zelda Spirit Tracks, Galaxy2?, …….) hab ich Zeitlebens genug zu spielen :P
Nicht zu vergessen wäre da noch der 3DS. Hab meinen seit der Veröffentlichung. Ein hübsches Gerät, aber unterversorgt an Software. Hab selbst Asphalt 3D dafür (ganz okay, aber nicht wirklich toll und wird nur zwischendurch mal gespielt) und Sims 3D (ehm ja sowas spiel ich GRUNDSÄTZLICH NICHT). Irgendwann kommt da Ocarinsa of Time 3D dazu und dann werde ich das Spiel auch mal durchspielen und nicht zwei Dungeons vor Ende aufhören weil wiesoauchimmer.
Da ich kürzlich auf darkIkarus‘ Blog seinen ersten Kurzeindruck zum 3DS gelesen habe, möchte ich noch anmerken, dass der 3D-Effekt seine Zeit braucht, bis er wirklich wirkt. Wer auf den ersten Blick nichts besonderes feststellt, sollte nicht gleich ganz enttäuscht sein. Gebt dem ganzen ein paar Stunden Zeit, bis sich das Gehirn darauf eingestellt hat. Ganz wichtig ist auch, ein wenig mit dem 3D-Regler an der Seite herumzuspielen, bis man die richtige Einstellung gefunden hat – ganz oben heißt nicht, bester 3D-Effekt. Ich selbst hab den Regler meist fast ganz unten oder in der unteren Mitte, das passt mir am besten. Hat irgendwas mit dem Augenwinkel oder so zu tun. Oder auch nicht. Aber regelt da ein bisschen rum, bis es passt. Dann braucht ihr noch passende Software, bei der der 3D-Effekt gut rauskommt und ihr könnt die virtuelle Welt in 3D genießen. Wenn es mal richtig klappt, schaut das nämlich wirklich toll aus. Freue mich schon auf weitere 3D-Titel!

Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass ich mich dieses Jahr doch tatsächlich dazu durchgerungen habe, mir eine Sasionkarte für das städtische Schwimmbad zu kaufen. Damit ich dieses Jahr auch mal etwas öfter gehe (war letztes Jahr überhaupt kein einziges mal). Bin schon zwei mal dagewesen. Ich will ja endlich mal schwimmen lernen! Über Wasser halten ist ja kein Problem, aber die Kondition heim Fortbewegen… da kann sich noch viel tun! Außerdem sollte ich mehr in die Sonne kommen *bleichgesicht*
UND AUSSERDEM hab ich so noch eine weitere Ausrede dafür, hier nie etwas zu schreiben :P

Ach übrigens, falls irgendwer von euch ein konkretes Thema weiß, über das er mich gerne schreiben hätte, nur her damit.

Liebe Grüße, euer Keks!

Advertisements

2 Responses to “Eh, schreib mal wieder was!”


  1. 1 darkIkarus 14. Mai 2011 um 04:18

    Ahaha, so verbringst du also deine Freizeit statt mit deinen Freunden im Internet. Sind wir dir etwa nicht mehr gut genug? ='(

    Und ja, ich gebe dem 3DS irgendwann noch ne Chance. Sobald ein neues Modell raus ist, das die Schwächen des aktuellen ausbügelt.

    Im Übrigen sollst du doch nicht mit sowas brutalem wie Kriegszahnrädern spielen. Hüpf lieber noch ein wenig mit Klempnern durchs Weltall.

  2. 2 if 20. Oktober 2018 um 16:10

    Wonderful goods from you, man. I have keep in mind your stuff previous to and you are just edtremely excellent.
    I really like what you’ve got right here, certainly like
    what you are sating and the way through which you are saying
    it. You’re making it enjoyable and you continue to care ffor to stay it wise.
    I can’t waqit to read far more from you. That is really
    a great website.


Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




3DS Freundescode:
4296-3026-2360

Animal Crossing Dream Town:
6900-2577-2626
Advertisements